Institute for
OST
claim

UMTEC
Institut für Umwelt- und
Verfahrenstechnik
Oberseestrasse 10
8640 Rapperswil
Tel. +41 (0)58 257 48 60
umtec(at)ost.ch

Bastian Welte

MSc Nanoscience / Projektleiter

 

Kontakt

Tel. +41 55 222 43 91

E-Mail: bastian.welte(at)ost.ch

 

Bastian Welte studierte an der Universität Konstanz zunächst molekulare Materialwissenschaften im Bachelor- und anschliessend Nanoscience im Masterstudium. Seine Schwerpunkte liegen vor allem in der Synthese und Charakterisierung neuer Funktionsmaterialien. In seiner Doktorarbeit, ebenfalls verfasst an der Universität Konstanz, beschäftigte er sich vornehmlich mit der Darstellung neuartiger Europium(II)oxid Nanostrukturen. Bastian ist seit Mai 2020 am UMTEC angestellt.

In seiner Freizeit ist er gerne in der Natur unterwegs. Als ehemaliger Filmvorführer besitzt er zudem eine Leidenschaft für sämtliche Filmgenres.