Institute for
HSR
claim

UMTEC
Institut für Umwelt- und
Verfahrenstechnik
Oberseestrasse 10
8640 Rapperswil
Tel. +41 (0)55 222 48 60
umtec(at)hsr.ch

Manuel Stäheli

BSc FHO Energie und Umwelttechnik / Projektleiter

 

Kontakt

Tel. +41 55 222 43 94

E-Mail: manuel.staeheli(at)hsr.ch

 

Manuel Stäheli ist gelernter Automobilmechatroniker, Fachrichtung Nutzfahrzeuge. Parallel zu seiner Ausbildung besuchte er die Berufsmaturitätsschule Zürich. Ein Jahr nach seinem Lehrabschluss begann er ein Energie- und Umwelttechnikstudium an der Hochschule für Technik in Rapperswil. Während seiner Abschlussarbeit im Fachgebiet Wasseraufbereitung befasste er sich mit einem Passivsammler für Phosphat.

Er ist seit September 2019 am UMTEC im Teilzeitmodell angestellt und widmet sich gleichzeitig einem MSE-Studium im Bereich Energy and Environmet.

Seine Freizeit verbringt er gerne auf dem Motorrad oder mit der Pflege seines Gemüsegartens. Um sich fit zu halten ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs und geht nach Feierabend regelmässig eine Runde joggen.