Institute for
HSR
claim

UMTEC
Institut für Umwelt- und
Verfahrenstechnik
Oberseestrasse 10
8640 Rapperswil
Tel. +41 (0)55 222 48 60
umtec(at)hsr.ch

Patrick Eicher

MSc ZFH in Energy and Environment Engineering / Projektleiter

 

Kontakt

Tel. +41 55 222 48 96

E-Mail: patrick.eicher(at)hsr.ch

 

Patrick Eicher absolvierte eine Lehre zum Polymechaniker und arbeitete anschliessend als weltweit tätiger Servicetechniker. Nach vier Jahren Reisetätigkeit entschied sich Patrick Eicher für Maschinentechnikstudium und einem darauffolgenden Master of Science in Engineering mit der Vertiefung Energy and Environment. Im Frühling 2017 schrieb Patrick seine Masterarbeit am UMTEC zum Thema «Grundlagen der Funkenseparation», einem neuen elektrodynamischen Prozess zur Auftrennung von Nichteisenmetall und einem nicht leitenden Matrixstoff. Seit dem Sommer 2017 ist er fest am UMTEC angestellt.


Patrick entdeckt in seiner Freizeit gerne Neues. Er ist viel in der Natur unterwegs oder irgendwo mit Freunden anzutreffen.