Institute for
HSR
claim

UMTEC
Institut für Umwelt- und
Verfahrenstechnik
Oberseestrasse 10
8640 Rapperswil
Tel. +41 (0)55 222 48 60
umtec(at)hsr.ch

Gregor Siegenthaler

Chemieassistent

 

Kontakt

Tel. +41 55 222 43 18

E-Mail: gregor.siegenthaler(at)hsr.ch

 

Gregor Siegenthaler arbeitete nach seiner Lehre als Chemielaborant in der Elektrochemie Turgi in verschiedenen Bereichen der chemischen Industrie. So auch die letzten 15 Jahre, als er den Aufbau eines Labors zur Qualitätskontrolle chinesischer Heilkräuter massgeblich mitgestaltete. Berufsbegleitend besuchte er die Aargauische Maturitätsschule für Erwachsene und studierte anschliessend an der Universität Zürich Biologie bis zum Bachelorgrade.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten unter der Erde bei der Höhlenforschung, auf Bergtouren oder Tauchgängen. Als Vaters zweier Kinder arbeitet er zu einem reduzierten Pensum, um einen Teil der Betreuungsarbeit wahrnehmen zu können.